09. Juni 2016

 

Perry Rhodan: Rüsselmops Comeback!

Liebe Mopsianer und Rhodanisten!

 

Vor mehr als 30 Jahren hatte meine Comicserie “RÜSSELMOPS, der Außerirdische“ ihren ersten Auftritt im beliebten  PERRY RHODAN REPORT (Ausgabe 124, PR-Heft 1244). Im Dezember des Vorjahres kam es zur redaktionellen Umgestaltung und es entstand der Eindruck, dass sich Rüssi  kaputtgelacht habe und altersbedingt aus dem Perryversum entsorgt wurde. Daraufhin haben PR-Fans, Clubs und Stammtische, die beherzte Postkarten-Aktion „Wir wollen unseren Rüsselmops wiederhaben!“ initiiert.

 

Ab morgen (PR-Heft 2860) ist Rüsselmops zurück in Amt und Würden! Die Redaktion schreibt im aktuellen Intro: „Bis heute erreichten uns jede Menge dieser Postkarten, und daher holen wir den Rüsselmops hier und heute zurück!

Danke, liebe Leser für diese schöne Aktion und sorry Rüssi, für die Zwangspause!“

 

Respekt und Rüssel hoch!

 

Das Mops-Comeback fällt mit einem sagenhaften Jubiläum zusammen, zu dem ich herzlich gratuliere: Der PRReport feiert seine 500ste Ausgabe!

Er enthält einen schillernden Rückblick auf 499 Reports und eine kleine Mops-Historie, die an galaktische Treffen mit Obermopsianern wie Clark Darlton, Erich von Däniken und Edwin „Buzz“ Aldrin erinnert.

 

Da trifft es sich mopsianisch, dass ich soeben mein neues Comicalbum „RÜSSELMOPS vermopst das Universum“ abgeschlossen habe. Der Band erscheint rechtzeitig im Herbst zum AUSTRIA CON 2016. Anlass dafür ist der 20-jährige Geburtstag des Wiener Perry Rhodan-Stammtisches FROSTRUBIN. Rüssi feiert heiter mit!

 

Überirdisches Naturgesetz: Die fortschreitende Vermopsung bleibt der Welt nicht erspart. „Rüsselmops möge unsterblich bleiben!“ (© Erich von Däniken)

 

Dass das Rüsselwunder erblüht, wäre ohne treuer und wachsender Fangemeinde nicht möglich. An alle Mopsianer ein interstellares MERCI!

 

In diesem Sinne auf zu neuen Ufern und AD ASTRA!

 

REINHARD (Habeck)

 

Links:

http://www.perry-rhodan.net/band-2860-der-tote-attentaeter.html

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Perry_Rhodan-Report

http://www.reinhardhabeck.at/news/perry-rhodan-wo-steckt-r%C3%BCsselmops/

http://www.terranischer-club-eden.com/ruessi/rettet-ruesselmops.html

http://www.frostrubin.com/cons/ac16/

http://www.prsm.clark-darlton.de/

Rüsselmops ist wieder da: Reinhard Habeck mit aktueller Perry Rhodan-Ausgabe Nr. 2860 (PRR 500) vom 10. Juni 2016. (Foto: Majka Schwarz – „Ottakringer Stub’n“)
Rüsselmops-Comic (© Reinhard Habeck)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck