18. April 2014

Erlebniswelt Familypark Neusiedlersee

Liebe Kids und alte Kindsköpfe!

 

Seit April ist Österreichs größter Freizeitpark, der Familypark Neusiedlersee in St. Margarethen, für Besucher wieder geöffnet. Er entstand 1968 als „Märchenpark". Inzwischen laden rund 80 Attraktionen zum Staunen und Spaß haben ein! Darunter der Seedrache, die Wasserschlacht, der Götterblitz, der Apfelflug, die verrückte Vogelscheuche, fliegende Fische oder die Rattenmühle samt Achterbahn. Was der emsige Eigentümer Mario Müller (mit Familie) hier auf 140.000 m2 an fantastischer Erlebniswelt geschaffen hat, ist schlichtweg gigantisch!

 

Das beliebte Maskottchen des Parks ist der pfiffige Kater Filippo. Freunde meiner Cartoons wissen, dass ich der Zeichner des Sympathieträgers bin und seit Jahrzehnten unzählige Design-Vorlagen für den Park geschaffen habe. Und Rüsselmops? Den galaktischen Witzbold sucht man vorerst vergebens. Dennoch können aufmerksame Besucher vielerorts im Park „Habecks Cartoons" entdecken. Dazu passt auch die jüngste Attraktion: Ein Pavillon mit fröhlichem Fassltanz! Wer Lust hat, kann hier in einem Weinfass beschwingte Runden drehen.

 

Fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt – vom Römerrestaurant bis zur Eseltränke und Eissaloon.

 

Genug Gründe für einen unvergesslichen Familienausflug! Filippo und der Neusiedlersee rufen! Hopp auf!

 

Miau

 

REINHARD (Habeck)

 

Tipp: www.familypark.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck