25. Juni 2018

 

 

Winnetou lebt!

Hey Greenhörner, Rothäute und Bleichgesichter!


Wer kennt sie nicht: Das Traumpaar Winnetou und Old Shatterhand? Manitu, das waren Typen! Die haben sich noch ohne Jedi-Laserschwert und Mutanten-Superkräfte die Zähne ausgeschlagen. Hinterher beschworen die einstigen Feinde ewige Blutsbrüderschaft. Howgh!


Das Abenteuer mit Winnetou und seinen Freunden geht weiter. Wo? In Engelberg, einem idyllischen Ort in der Zentralschweiz. Im Vorjahr fanden hier mit „Winnetou I“ erfolgreiche Wild-West-Freilichtspiele statt. Ich lieferte dazu Szenenbilder im Karl May-Stil für die Homepage und das Programmheft. Winnetou-Darsteller Tom Volkers ist ein „alter“ Freund von mir, der sich 2015 in Interlaken bei meiner Ausstellung „Galaktischer Humor mit Erich von Däniken“ als Prä-Astronautik-Mitstreiter und Mopsianer outete. In Erinnerung dazu: Winnetou reitet wieder


Vom 6. Juli bis 12. August reitet Tom wieder als Winnetou. Diesmal mit „Winnetou II – Ribanna und das Kriegsbeil der Poncas“. Meine Wenigkeit hat dazu erneut Illustrationen beisteuern dürfen. Die Bilder können gratis als Download für Fans oder als Ausmalvorlagen für Kids ausgedruckt werden. Der Link dazu: www.winnetou.ch/medien/bilder/


Auf der Seite gibt’s alle Infos, Clips und Links für Winnetou- und Karl May-Fans. Wer diesen Sommer das benachbarte Alphörnerland anpeilt, sollte sich in Engelbert mit seiner fantastischen Naturkulisse Tickets sichern. Für Spannung, Spaß und unvergessliche Live-Erlebnisse garantieren Indianer- und Westernstyle-Kulisse, Profischauspieler, Komparsen und ein Dutzend Pferde.


Wenn ich mich nicht irre, und ich irre mich nur selten, dann ist meinereins bei der Premiere am 6. Juli mit von der Partie. Hihihihi.


Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe! (Soll übersetzt heißen: Auf Wiedersehen und möge der Große Geist mit Euch sein und Euch führen!)
 
REINHARD (Habeck)
 
P.S.: Falls noch nicht bekannt: Besser von Habeck gezeichnet als vom Leben…

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Reinhard Habeck