Gründonnerstag, 28.03.2024

 

Links und News zu den „Dendera-Glühlampen“

Liebe Lichtgestalten!

 

Aktuelles Buch

 

Vor der österlichen Auferstehung ein Lebenszeichen für Mystery-Freunde: Insider kennen mein jüngstes Sachbuch KLEOPATRAS WUNDERLAMPE (Rottenburg 2023) mit neuen brisanten Funden und Fakten zum Hightech-Wissen der Pharaonen. Besonders die Labor-Studien des Hochvakuum-Spezialisten Herbert K. Fuchs bringen neue überraschende Erkenntnisse zur provokanten Frage, ob und wie die alten Ägypter bereits vor Jahrtausenden das Phänomen Elektrizität zu nutzen wussten. 

https://www.kopp-verlag.at/a/kleopatras-wunderlampe-und-das-hightech-wissen-der-pharaonen

 

E-Book-Fassung

 

Mit Vorab-Leseprobe jetzt auch als Kindle-E-Book erhältlich bei Weltbild und ebenso bei amazon und im Kopp-Buchversand sowieso:

https://www.weltbild.at/artikel/ebook/kleopatras-wunderlampe-und-das-hightech-wissen-der-pharaonen_42075741-1

https://www.amazon.de/Kleopatras-Wunderlampe-das-Hightech-Wissen-Pharaonen-ebook/dp/B0CTHQQYSX/

 

Zum Nachgucken

 

Im Herbst letzten Jahres stellte ich das druckfrische Werk gemeinsam mit Herbert K. Fuchs beim 1-Day-Meeting der A.A.S. – der Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI in Sulzbach bei Frankfurt vor. Dabei wurde mit Erich von Däniken das 50-jährige Jubiläum der prä-astronautischen Interessensgemeinschaft gefeiert. Seit 1978 bin ich aktiv mit bei der Däniken-Partie. Hier habe ich die wertvollsten Kontakte zu bedeutenden Forschern aus aller Welt geknüpft - und die besten Freunde fürs Leben gefunden! Für Interessierte: https://www.sagenhaftezeiten.com/

 

Alle Vorträge wurden (wie schon bei den Meetings der Jahre zuvor) von der beliebten grenzwissenschaftlichen Internet-Plattform Hangar 18B aufgezeichnet und produziert.

https://www.hangar18b.com/

 

Mein YouTube-Beitrag zum Nachgucken findet sich hier:

 

 

Köstlich die Kommentare von Zuschauern u. a:

„Auch sein Bruder Robert glaubt an Wunderlampen.“

„Sehr interessant, aber der Mann sollte den Nachnamen seiner Frau annehmen.“

„Ungewöhnlich, er heißt Habeck und scheint zu wissen von was er spricht.“

 

A.A.S-Tagungsband 2023

 

Wer es lieber schriftlich mag: Verleger Werner Betz (Mopsianer wissen, der gute Mann hat auch meine Rüsselmops-Comics-Bände irgendwohin verlegt und Mops sei Dank später wieder gefunden) hat einen 216-Seiten starken A.A.S.-Jubiläumsband herausgebracht, der alle Vorträge in Schrift und Bild  dokumentiert. Seit den 1990er-Jahren erscheinen die A.A.S.-Tagungsbände im Ancient Mail-Verlag.  Sie gehören in jede Paläo-SETI-Bibliothek!

https://shop.sagenhaftezeiten.com/de/tagungsband-odm-2023

 

TV-Doku Mysteriöse Energien

 

Zum Thema passend: die spannende 63-min-Film-Doku Mysteriöse Energien der Produzentin Dr. Johanna Pötsch. Darin verewigt: Aktuelle Plasma-Experimente mit dem Gas-Entladungs-Modell, das 1982 von Dipl.-Ing. Walter Garn getreu den Reliefs von Dendera rekonstruiert wurde, und nun von dem Techniker Herbert K. Fuchs mit neuen Erkenntnissen wieder zum Leuchten gebracht wurde. Gleiches gilt für neue Labortests mit den antiken „Galvansierungs-Batterien“ der Parther. Direktkontakt zur Filmemacherin und DVD-Bestellungen:

http://jp-production.at/dvds-kaufen/

Info und Clip-Vorschau:

https://www.cosmic-cine.tv/mysterioese-energien

 

Prä-Astronautik-Reisefilme

 

Im Herbst 2023 führte ich mit dem Ägyptologen Prof. Dr. Ahmed M. Osman (er krönt das Vorwort zu meinem Wunderlampen-Buch) eine Kopp & Spangler-Reisegruppe von Alexandria nach Luxor. Mit dabei war das Forscherehepaar Vojtech und Justina Kopecky. Sie begleiteten die Tour filmisch und veröffentlichen auf ihrem beliebten YouTube-Kanal laufend Filmbeiträge. Einige Episoden sind bereits online und werden alle paar Wochen ergänzt. Vojtech bringt als Fachmann für Elektrotechnik neue Thesen in die Diskussion, die das Hightech-Wissen der Pharaonen und anderer antiken Kulturen untermauern. Hineingucken unter: https://www.youtube.com/user/VojtechKopecky

 

Radiästhesieverband Rückblende 2023

 

Am 20. Dezember des Vorjahres war ich zum wiederholten Male als Referent beim Österreichischen Verband für Radiästhesie und Geobiologie eingeladen. Thema war das aktuelle Buch Kleopatras Wunderlampe. Zuvor hatte ich angekündigt, dass ich bei dieser Gelegenheit das „Glühlampen-Experiment“ live vorführen würde. Peinlich, aber dazu kam es nicht. Das funktionstüchtige Modell befand sich zu diesem Zeitpunkt noch beim technischen „Fakten-Check“ in Gmunden. Für den termingerechten Transport nach Wien war die Zeit leider wieder einmal gegen mich. Wer den Beitrag ohne Erleuchtung nachgucken möchte - hier der Link dazu: https://www.radiaesthesieverband.at/videos

 

Neue Chance: Live-Vorführung der „Dendera-Lampe“

 

Wer Kleopatras Wunderlampe in Funktion erleben möchte, dem bietet sich am 8. Juni 2024 eine neue Chance. An dem Tag findet das  2. Forschersymposium im Eventsteinbruch „StoaReich“ in Aigen im OÖ Mühlviertel  statt. Veranstalter ist der Heimatforscher Gunnar Hiptmair. Geladen sind meine Autoren- und Forscherkollegen Werner Betz, Barbara Zeller, Gabriele Lukacs, Roman Pollak und meine Wenigkeit. Herbert K. Fuchs hat zugesagt, dass er mit der „Wunderlampe“ anreisen und sie vor Ort zum Leuchten bringen wird. Mehr Infos:

https://www.ancientmail.de/termine-news/

https://www.youtube.com/@taguexperience2048

https://www.facebook.com/TaGuexperience/

 

8. Juni 2024: Vorankündigung zum „StoaReich“-Event

 

Veranstalter Gunnar Hiptmair hat mit allen Referenten ein kurzes Zoom-Meeting zum „Aufwärmen“ online gestellt. Meinen Videobeitrag finden Interessierte hier:

 

 

(Für Nörgler und Statistiker: Ja, mein 328 mal genanntes Lieblingswort heißt „Also“)

 

Bücher, die es nicht geben dürfte

 

Also das ist nicht Okay: Als 2021 mein Buch GRÄBER, die es nicht geben dürfte in Bulgarien erschien, war die Freude groß. Das Land fehlte mir noch bei meinen Auslandslizenzen. Dann gab ich meinen Namen spaßeshalber in kyrillisch bei der Google-Suche ein  - Райнхард Хабек - und staunte nicht schlecht: Schon zuvor waren drei Titel von mir in Bulgarien erschienen: Hochtechnologie der Frühzeit (2002),  Götter und Mysterien im alten Ägypten (2002) und Das Licht der Pharaonen (2005)!  Ansich erfreulich, aber der arme Autor wusste davon nichts, erhielt nie Belegexemplare, geschweige denn eine Honorarabrechnung. Die Verlage und Kontakte von damals kann man vergessen. Einem aufmerksamen deutschen Leser, der in Bulgarien lebt, ist es zu verdanken, dass  Autor Habeck zumindest antiquarische Exemplare seiner Werke erhalten hat. Sachen gibt’s, einfach unglaublich!

https://ortograph.com/authors/rajnhard-habek-21109

 

Bibliothek von Alexandria:

 

Am Ende doch noch ein Lichtblick: Im Februar erreichte mich ein persönliches Schreiben von Prof. Ahmed A. ZaYed, dem Direktor der Bibliothek von Alexandria.  Er ließ mich wissen, dass mein „wertvolles Buch KLEOPATRAS WUNDERLAMPE“ in die Sammlung „aufgenommen wurde und zweifellos den Bestand der Bibliothek bereichert.“  Na, bitte, Kleopatra ist erleuchtet!

 

Was noch? Nur so viel: Allen Freunden meines Schaffens ein fröhliches Osterfest mit Euren Liebsten, findet viele knallbunte Ostereier und freut Euch auf die Auferstehung!

 

Es werde Licht und AD ASTRA!

REINHARD (Habeck)

Druckversion | Sitemap
© 2023 Reinhard Habeck