16. Juni 2015

Exklusiv-Video: Alienspass mit Däniken, Habeck und Rüsselmops

Liebe Mitverschwörer

 

bei der schleichenden Vermopsung dieser Welt!

 

JungfrauPark Interlaken: Anfang Mai eröffnete meinereins mit Erich von Däniken die Parksaison 2015. Dazu wurde zum 80. Geburtstag meine Sonderausstellung „Galaktischer Humor mit Erich von Däniken“ installiert, die kostenfrei bis 18. Oktober besichtigt werden kann. Es war eine fulminante Feier mit vielen Freunden, Gästen und Pressevertretern. Ein gut gelaunter EvD stellte Strichmännchen-Zeichner Habeck vor, Däniken-Sekretär Ramon Zürcher schlüpfte ins Rüsselmopskostüm und hatte Champagner im Handgepäck von der Venus mit dabei. Anschließend ging es im Gefolge von EvD und Mops-Papa durch die Schauräume mit 200 ausgestellten Originalcartoons aus meiner Feder. Inzwischen haben einige galaktischen Motive einen neuen Besitzer gefunden.

 

Wer die Highlights schwänzte, hat was verpasst.

Aber es gibt ein Trostpflaster: Mein Webdesigner Mario Rank hat die besten Szenen auf Film festgehalten.

Sie zeigen EvD in ungewohnter Rolle und viele Bonmots. Für mich eine Ehre und für alle Däniken-Freunde und Leser ein Zeitdokument, das in dieser Form wohl einzigartig ist und bleibt.

Mein Dank gilt meinem „Generalsekretär“ Mario und ganz besonders Erich, dem nimmermüden „Sonntagsforscher“, dem telegenen Rüsselmops-Schausteller Ramon, sowie dem emsigen JungfrauPark-Team um CEO Bernhard Zysset und Christine Raudner-Löffel.

 

Was aber wäre Comicszeichner und Autor Ha-Ha-beck ohne seine treuen Leserfreunde? Nix. Daher an dieser Stelle ein großes MERCI für das wachsende Interesse an meinem verrüsselten und vermopsten Universum. Die Treue motiviert und lässt neue kreative Ideen sprudeln.

 

Viel Vergnügen beim Nachgucken zur gelungenen JungfrauPark-Eröffnungsfeier!

 

Zu den Sternen und Rüssel hoch!

 

REINHARD (Habeck)

 

Siehe auch:

www.jungfraupark.ch/news

www.facebook.com/JungfrauPark

www.reinhardhabeck.at/news/r%C3%BCckblick-vergn%C3%BCgliche-vernissage-mit-d%C3%A4niken-rhodan-und-r%C3%BCsselmops/

info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/phaenomene/janne-joerg-kipp/gefluegelte-worte-von-erich-von-daeniken-die-besten-zitate-und-weisheiten-.html

filmundbuch.wordpress.com/2015/04/11/erich-von-danikens-geflugelte-worte-zum-80-geburtstag-von-evd/

Druckversion | Sitemap
© 2023 Reinhard Habeck