11. Mai 2014 

 

Vermopste Kids

Liebe Erdlinge!

 

Die schleichende Vermopsung des blauen Planeten schreitet unaufhaltsam voran. Als Mops-Daddy staune ich immer wieder, wo sich mein galaktischer Rüsselmops-Bazillus überall ausbreitet. Für Spaß im Schulunterricht sorgt der Grünling vielerorts. Jetzt hat es den niederösterreichischen Tageshort in der Volksschule Hagenbrunn erwischt.

 

Im März ließ mich Hortleiter Andreas Kirchner wissen, dass er meinen außerirdischen Witzbold sowie Fragen zur bemannten Raumfahrt in der Hort-Betreuung thematisieren möchte. Motivation dafür war unser gemeinsames Meeting mit dem legendären Apollo-Mond-Astronauten Buzz Aldrin während der Eröffnung des DC-Towers in der Donau-City.

 

Effekt in Hagenbrunn: Sämtliche Kids sind vom Weltraumfieber und Alienvirus befallen. Comicheld Rüsselmops spielt dabei eine omnipräsente Rolle: Als Beweis überreichte mir Andreas vor wenigen Tagen ausgemalte Rüsselmops-Bilder und Zeichnungen, die die jungen Künstler und Mopsianer für mich angefertigt hatten.

 

Was soll man dazu sagen? Ich bin begeistert! Wirklich populär ist eine Cartoonfigur erst dann, wenn sie von Fans nachgezeichnet wird.

 

Herzlichen Dank für Eure Liebe!

 

Galaktische Grüße an alle Mopsianer, ganz besonders an die Zeichentalente in Hagenbrunn!

 

Rüssel hoch und zu den Sternen!

 

REINHARD (Habeck)

 

Link in Extralänge:

http://www.hagenbrunn.at/system/web/gelbeseite.aspx?menuonr=219111448&typ=7&detailonr=217196771

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck