18. Dezember 2015

Habeck Nachlese

Liebe Leserfreunde!

 

Der gestrige Abend in der Wiener Buchhandlung Hintermayer wird mir lange in freudiger Erinnerung bleiben. Dafür sorgten die emsigen Veranstalter Karl und Kurt Hintermayer, die perfekte technische Hilfe bei der Bildpräsentation lieferten und köstlichen Punsch mit Lebkuchen für das Publikum spendeten. Unterstützung gab die Verlagsgruppe Styria, vertreten durch meine bewährte Lektorin Mag. Elisabeth Wagner.

 

Kein glücklicher Event ohne Gäste. Die erschienen trotz Weihnachtsstress und Wetterlaunen erfreulich zahlreich. Unter den Zuhörern entdeckte ich prominente Gesichter: Literaturdetektiv und Fernsehautor Prof. Dietmar Grieser („Schauplätze der Weltliteratur“, „Eine Liebe in Wien“ etc.) war genauso live dabei, wie meine Autorenkollegin Mag. Gabriele Lukacs („Wien- Geheimnisse einer Stadt“, „Orte des Grauens“ etc.). Selbst aus Salzburg und der Steiermark hatten sich treue Leser eingefunden. Und aus dem Perry Rhodan-Universum sowieso.

 

An alle, die Zeit und Muße gefunden haben, um meinem Streifzug über „Ungelöste Rätsel“ der Menschheitsgeschichte zu folgen, ein herzliches Dankeschön! Danke auch an das rege Interesse am Bucherwerb. Das motiviert zu neuen Schreibarbeiten.

 

Sollte diese Nachlese den einen oder anderen unschlüssigen Weihnachtsbummler dazu animieren, für den Gabentisch noch ein Exemplar „Ungelöste Rätsel“ zu erwerben, hätten Christkind und Autor nix dagegen. Tipp: In der Buchhandlung Hintermayer habe ich exklusiv einige Bücher mit Signatur hinterlassen.

 

Allen Mystery-Freunden wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten.

 

Zu den Sternen!

 

REINHARD (Habeck)

 

Links:

www.styriabooks.at/article/5892

www.hintermayer.at

www.facebook.com/HintermayerTreffpunktKultur

www.perry-rhodan.net/newsreader/items/neues-sachbuch-von-reinhard-habeck-11042.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck