30. Juni 2017

 

Perry Rhodan & Rüsselmops in Wiener Neustadt

Liebe Fantasy- und Comicfreunde!
 
Am Wochenende (Samstag 1. Juni und Sonntag 2. Juni) findet in der Arena Nova in Wiener Neustadt die große Convention Made in Japan statt, bei der Cosplayer, Comicfreaks und Science Fiction-Liebhaber ihren Spaß haben. Dem Titel nach könnte man mutmaßen, es geht ausschließlich um Anima, Manga, Sushi und Harakiri. Dem ist nicht so.
 
Unter den anwesenden Stargästen befinden sich bekannte Star Wars- und Star Trek-Darsteller, darunter der britische Schauspieler David Warner, den jeder Trekkie als Ober-Klingone Gorkon kennt. Wer von dem Mimen ein Autogramm möchte, muss sich brav in der Reihe anstellen und hat läppische 25 Euro dafür zu berappen. Ich frage mich, was die weltberühmten Filmstars ohne ihre Fans wären? Arm dran.
 
Meine Wenigkeit wird ebenfalls vor Ort sein, aber nur Sonntags zwischen 10h und 17h am Stand des Perry Rhodan Stammtisches Wien. Ich zeichne live und signiere aktuelle Bücher, darunter den neuen Band „Meine besten PERRY RHODAN Cartoons“ (Ancient Mail Verlag 2017).
 
Für alle Freunde, die Zeit und Lust verspüren: Ich freue mich über jeden verirrten Besucher, egal aus welcher Galaxie! Und das Beste: Eine Signatur oder Widmung kosten keinen Cent und einen Original Rüsselmops gibt’s für Kids gratis dazu! Angeblich soll man im Austausch für 348 Habeck-Autogramme ein Autogramm von Kanzler Gorkon erhalten.
 
Das erinnert mich an ein altes Klingonisches Sprichwort: „GhIchwIj DabochmoHchugh ghIchlIj qanob!“
 
Ins Terranische sinngemäß übersetzt: „Wenn Du meinen Gesichtserker zum Glänzen bringst, gebe ich Dir Deine Rüsselnase!“
 
Rüssel hoch! Erholsamen Sommer!
 
REINHARD (Habeck)
 
Links:
www.facebook.com/made.in.japan.convention
www.made-in-japan.at
de.wikipedia.org/wiki/David_Warner
www.facebook.com/PERRY-RHODAN-Stammtisch-Wien
www.frostrubin.com/
www.prfz.de/shop-publikationen.html
www.ancientmail.de/autoren/reinhard-habeck/
 

Perry Rhodan-Heftroman 2914 mit ganzseitiger Werbung zu Habecks Schmunzelband: „Meine besten PERRY RHODAN Cartoons“, Ancient Mail Verlag 2017 (Scan: Reinhard Habeck)
Druckversion | Sitemap
© 2023 Reinhard Habeck