19. Dezember 2023

 

Vortrag und altägyptische Erleuchtungen

Liebe Mystery-Clique!
 
Besser gesagt, an all jene Freunde der Fantastik, die trotz meiner gehäuften
Absenz treue Gäste meiner Seite geblieben sind: Dankeschön! Es ist eine
himmelschreiende Schande, aber meinereins schafft nur sporadische
Lebenszeichen im Cyber-Space. Warum ist die Zeit ständig gegen mich
Schlafmütze?
 
So, jetzt aber genug gejammert. Hinter mir liegen gut besuchten
Vortrags-Events wie der Perry Rhodan-Con in Garching, wo ich "Galaktischen
Humor mit Darlton, Däniken, Gucky und Rüsselmops“ präsentierte.
 
Mehr dazu inklusive ConVideo und ConBuch: https://www.garching-con.net/
 
Oder das Jubiläums-Meeting der Däniken-Paläo-SETI-Forschungsgesellschaft
A.A.S. in Sulzbach bei Frankfurt, wo ich gemeinsam mit dem
Hochvakuumexperten Herbert Fuchs meinen aktuellen literarischen Wurf
KLEOPATRAS WUNDERLAMPE und das Hightech-Wissen der Pharaonen vorstellte. Dabei wurde die verbesserte Rekonstruktion der Glühlampe von Dendera live in Funktion gezeigt.
 
Hinter mir liegen aber vor allem abenteuerliche Reisen zu den archäologischen Rätseln Bulgariens, Sardiniens, der Schweiz, der Steiermark, der Osttürkei und zuletzt Ägypten. Nun melde ich mich aus der Wüste zurück. Den Rucksack voll mit brisanten News, die für drei Bücher reichen. Ich hoffe, später darauf Bezug nehmen zu können, heute nur zum aktuellen Buchtitel über altägyptische Erleuchtungen.
 
Dazu gibt es am Mittwoch den 20.12.2023 zwischen 19h und 20:30h einen Vortragsabend im Verbandslokal der österreichischen Radiästheten und Geobiologen. Wohl die letzte Gelegenheit für ein Wiedersehern oder
Kennenlernen im alten Jahr. Anmeldung erbeten. Alle Infos für Interessierte
hier:
 
 
Im Vortrag werde ich exklusive Fotos zeigen und über die Erfahrungen meiner
jüngsten Ägypten-Tour berichten. Darunter über die Begehung verborgener
Krypten im Hathor-Tempel von Dendera, die bis vor wenigen Wochen noch für
Besucher geschlossen waren. Ebenso über meine Eindrücke im Großen
Ägyptischen Museum (auch Giseh-Museum genannt), das offiziell noch nicht
eröffnet ist. Nebenbei bemerkt: Rüssi, mein außerirdischer Comicheld, war
überall dabei.
 
Ebenfalls waren mit von der Partie: das Forscherduo Vojtech und Justina
Kopecky, die mit ihrer beliebten Youtube-Plattform viele Mystery-Themen auf
Film festgehalten haben. So auch einen Kurzfilm zu unserem Besuch im Großen
Ägyptischen Museum. Weitere Reise-Highlights sollen folgen. Hier der Link
als Einstieg:
 
 
Weitere Infos:
 
Im Anhang finden sich ein paar Foto-Impressionen meiner Ägypten-Reise, die
vom Reiseveranstalter Kopp & Spangler exklusiv mit mir im Spätherbst 2024
wiederholt wird. Mit inkludiert: ungestört, ohne Touristen, die zweistündige
Besichtigungen im Inneren der Cheops-Pyramide mit Zugang zu allen Kammern sowie dem megalithischen Osireion in Abydos. Reiseleiter mit mir ist der weltoffene Ägyptologe Prof. Dr. Ahmed M. Osman, der – Insider wissen es –
das brillante Vorwort zu KLEOPATRAS WUNDERLAMPE verfasst hat. Maximal 22
Mysteryfreunde können mit. Wer ist dabei? Mehr Infos hier:
 
 
Attraktiver Gratiskatalog kann hier angefordert werden:
 
 
Was noch zum Pharaonenlicht passt: Die Filmemacherin Dr. Johanna Pötsch hat
gerade ihren neuen Film Mysteriöse Energien fertiggestellt. Ich bin darin mit der Glühlampe von Dendera vertreten. Der Film wird demnächst in deutscher Sprache erscheinen. Länge 58 Minuten in HD. Eine englischsprachige Version soll ebenso Anfang nächsten Jahres an amerikanische Sender gehen und später auf mehreren Netzwerken verfügbar sein. Wie ich höre, ist auch eine DVD in Vorbereitung.
 
Vorab der Link zum Film:  
 
 
Meine Lampen-These ist ebenso das Titelthema des Fachmagazins Sagenhafte
Zeiten, herausgegeben von der Forschungsgesellschaft für Archäologie,
Astronautik und SETI (A.A.S.). Siehe mein Artikel: Sie leuchtet wieder –
Dendera-Glühlampe 2.0
 
Mehr dazu:
 
 
Und sonst? Vor Neujahr ist noch ein Lebenszeichen geplant. Zuvor gilt in
absurden Zeiten:
 
Habt Euch lieb und feiert mit Euren Liebsten ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest!
 
Schöne Bescherung und AD ASTRA!
 
Es grüßt die steinalte Mumie aus der Wiener Gruft
 
REINHARD (Habeck)
Druckversion | Sitemap
© 2023 Reinhard Habeck