Karfreitag 2018

 

 

Vienna Comix vermopst!

Liebe Mopsianer, Rhodanauten und Comix-Freunde!
 
Am 7. und 8. April läuft wieder die kultige VIENNA COMIX: In der MGC-Halle (Modecenterstraße 22, bei der U3-Station Gasometer) treffen sich Cosplayer, Cartoon-Fans, Science-Fiction-Freaks und jede Menge Stars, Zeichner und Autoren aus dem knallbunten Comix-Universum. Auch mein bald 40-jähriger galaktischer Witzbold RÜSSELMOPS (1979 im Beisein des Alienjägers Erich von Däniken erfunden) ist im Originalkostüm wieder mit von der Partie.
 
Ich selbst bin an beiden Tagen mit Zeichner- und Präsentiertisch im 2. Stock der Halle anzutreffen, zeichne live und erfülle gerne Signier- und Illustrationswünsche zu meinen Büchern. Besucher finden mich gleich neben dem Stand meiner Co-Piloten vom Wiener PERRY RHODAN-Stammtisch. Wer ein Original eines gezeichneten Rüsselmops oder Mausbiber Gucky erhaschen will, kommt bei meiner Hab-Ecke vorbei. Ich freue mich über jeden Gast, ob zum Kennenlernen oder Wiedersehen.
 
Im aktuellen Programmheft zur Comix-Schau bin ich prominent vertreten. Diesmal sogar mit einem Word-Rap-Interview! Und doch dürfte meinereins einer mysteriösen Verschwörung zum Opfer gefallen sein. Vienna Comix-Macher Martin Erasmus teilt mir gestern zerknirscht mit: „Das Programm-Heft ist heute aus der Druckerei gekommen und gibt allen Rätsel auf? Wohin ist das Interview mit Reinhard verschwunden? Word Raps – Die es nicht geben durfte? Meine Grafikerin ist in Diskussion mit der Druckerei, weil sonst fehlt nix im ganzen gedruckten Heft.“
 

Bei allen Milchstraßen! Was zum Kuckuck ist da wieder los? Im Bildanhang ist die betreffende Seite 26 des Print-Programmhefts angeführt, wo sich meine literaturpreisverdächtigen Worte wie von Zauberhand in Luft aufgelöst haben. Die außerirdische Invasion der schleichender Weltvermopsung wird aber durch solcherart Spaßbremsen nicht verhindert werden können. Wetten?
 
Wenigstens gibt’s das Programmheft auch online, hier für Interessierte zum Schmökern:
https://viennacomix.at/wp-content/uploads/2018/03/ViennaCOMIX-April-2018-Programmheft_WEB.pdf
 
Und sonst? Nur ein Wunsch an meine Mitflieger: ein fröhliches Osterfest mit erfolgreicher Eierfindung samt Auferstehung!
 
Viel Glück!
 
REINHARD (Habeck)
 
Webtipps:
https://viennacomix.at/vorschau-2018/
https://www.facebook.com/viennacomix/
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Reinhard Habeck