20. Mai 2015

 

Däniken & Habeck: Galaktische Seelenverwandtschaft

Liebe Ancient Astronauts!

 

Erich von Däniken beweist Selbstironie, kann über sich selbst lachen. Besonders dann, wenn er von mir karikiert wird. Das geschieht seit den 1970er Jahren. Unsere Freundschaft hat darunter nicht gelitten. Im Gegenteil.

 

Gemeinsam eröffneten wir Anfang Mai mit Freunden, Fans und Medienvertretern, meine Sonderausstellung «Galaktischer Humor» im Jungfrau Park in Interlaken. Im Zentrum der Schau, die EvD zum 80. Geburtstag gewidmet ist, stehen rund 200 Original-Cartoons, darunter meine ersten Däniken-Karikaturen und Alien-Witze, Beispiele meiner Comic-Serien „Erich, der Sonntagsforscher“, „Rüsselmops, der Außerirdische“ sowie Raritäten aus dem „Perry Rhodan Universum“. Das Ganze wird untermalt mit den besten Zitaten von Erich von Däniken, welche zum Schmunzeln und Nachdenken anregen.

 

Einen Tag vor Eröffnung führte das SRF (Schweizer Radio und Fernsehen) mit Däniken und meinereins ein launiges Interview. Mario Rank hat die Szene filmisch festgehalten.

 

Mit Humor gewappnet zu den Sternen!

 

REINHARD (Habeck)

 

P.S.: Die exklusive Cartoon-Ausstellung kann bis 18. Oktober 2015 kostenlos zwischen 11h und 18h im Jungfrau Park besichtigt werden. www.jungfraupark.ch

 

Druckversion | Sitemap
© 2023 Reinhard Habeck