29. Mai 2016

 

Vorschau Herbst: Neues Buch „Überirdische Rätsel“

Liebe Mystery-Clique!

 

Dieser Tage flatterte der neue Styria-Verlagskatalog ins Haus. Das Herbstprogramm  präsentiert wieder eine bunte Vielfalt an spannender Leselektüre.

 

Meinereins ist mit dem Titel „Überirdische Rätsel“ dabei. Das Buch wird Ende Oktober erscheinen. Die Themen sind brisant. Es geht um mysteriöse Begebenheiten und fantastische Entdeckungen, die ich bei meinen Reisen zu sakralen Stätten und verborgenen Kultorten aufgespürt habe.  Exklusives Bildmaterial ergänzen meine Vor-Ort-Recherchen.  Marienwunder in Ägypten spielen dabei ebenso eine Rolle wie Schwarze Madonnen oder Graffiti-Mysterien der Vorzeit.

 

Vorbestellungen und Infos zum Buchinhalt: http://www.styriabooks.at/article/6058

 

Oder im Katalog (Seite 20f.): http://www.styriabooks.at/files/images/mix/VS_H2016_OESTERRREICH_s.1-93%20einzelseiten.pdf

 

Was mich besonders freut: Ich konnte Verlag und Buchhändler-Vertreter von meinem Lieblingsmotiv für das Cover überzeugen. Es zeigt das fliegende Haus der Gottesmutter Maria, das gemäß einer Legende im 13. Jahrhundert per Luftfracht aus dem Heiligen Land nach Italien gelangt sein soll.  Es heißt, Engel hätten den himmlischen Gebäudetransport organisiert. Deshalb gilt die Madonna von Loreto heute als Schutzpatronin der Piloten, Ballonfahrer und Astronauten! Was den strengen Augen der Kirchenautorität offenbar entgangen ist: Auf dem Fresko ist links über dem Marienhaus ein diskusförmiges Vehikel dargestellt, das einer klassischen „Fliegenden Untertasse“ gleicht. Was mag den Künstler dazu inspiriert haben?

 

Mehr Himmlisches im Herbst. Ich haue inzwischen in die Tasten.

 

Tipp für Neugierige, die vorab mehr wissen möchten: Am 12. Juni werde ich beim Kongress  „KOSMOS – Ursprung & Zukunft“ über meine Entdeckungsreisen zu wundersamen  Orten live berichten.

 

www.kollektiv.org

 

www.grenzwissenschaft-aktuell.de/kongress-wien-kosmos-ursprung-zukunft20160511/

 

Zu den Sternen!

 

REINHARD (Habeck)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck