05. Dezember, Krampus 2017

 

Verwirklichte Lebensträume

Liebe Träumer, Fantasten und Glücksritter!
 
Mit Talent, Mut, Fleiß, Fantasie und dem Quentchen Glück lassen sich nicht alle, aber doch viele Lebensträume verwirklichen. Ich bin so ein Glücksritter, der vor Jahrzehnten seinen erlernten Beruf an den berühmten Nagel gehängt hat und seither als Cartoonist und Reiseschriftsteller nur mehr das macht, was Spaß und Freude bereitet. In Wirklichkeit ist es so, dass ich gar nix Anderes kann als Rüsselmöpse zeichnen und Bücher schreiben. Aber das werde ich natürlich nicht zuge…ups.
 
Dazu aktuell: Im neuen MYSTERIES-Magazin, Nr. 6 – 2017, finden sich gleich drei Artikel von mir: „Der Teufel als Ghostwriter?“  und „Exklusiv-Fotos: Farbige Reiter im italienischen Tal der Mysterien“ (Mehr dazu im soeben erschienenen Buch „Mysteriöse Museumsschätze“) sowie „Die vergessene Pyramide von Falicon“ (Mehr dazu im Buch „Ungelöste Rätsel“). Und ein vermopstes 10-Jahresjubiläum: Meine Cartoon-Serie „Rüsselmops, der Außerirdische“ erscheint seit 2007 regelmäßig in jeder MYSTERIES-Ausgabe. Auch diesmal wieder mit „Schlagzeilen vom Planeten Erde“. Lauter Glücksmomente. Vielleicht auch für den einen oder anderen Leser. Das wäre dann doppelte Freude.
 
Die Wiener Psychologin und Journalistin Sabine Standenat hat für die November-Ausgabe des beliebten Gesundheitsmagazins KNEIPP BEWEGT Menschen aus Österreich vorgestellt, bei denen Träume nicht nur Fantasien geblieben sind, sondern Wirklichkeit wurden. Einer der Interviewten bin ich. Meine Wortspende findet sich anbei im Bildteil zum Anklicken.
 
Mein Glücks-Tipp für die Netz-Generation: Egal was andere predigen, vertraue Deinem Herzen, folge Deinem Stern.
 
Dazu passt die alte Weihnachtsgeschichte von den drei Weisen, die dem Stern von Betlehem folgen. Sie machen sich auf den Weg, erreichen ihr Ziel und finden den Himmel. Was sagt uns das? Ganz einfach: Nur wer diesem Stern des eigenen Lebens folgt, kommt zu sich selber und findet über sich hinaus. Nur der ist wirklich frei.
 
Allen Stern-Suchern dieser Welt viel Glück beim Finden. Es gibt genug!
 
Besinnliche Grüße in den Advent
 
REINHARD (Habeck)
 
P.S.: Apropos Weihnachtsstern: In ÜBERIRDISCHE RÄTSEL habe ich im Kapitel „Göttliche Bescherung“ verborgene Rätsel um das Wunder von Bethlehem aufgespürt.
 
Links:
www.mysteries-magazin.com/
www.facebook.com/lucbuergin/
www.styriabooks.at/info/autoren/reinhard-habeck
www.facebook.com/lieb.dich.selbst
www.standenat.at/
www.kneippbund.at/
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Reinhard Habeck