11. Mai 2017

 

 

Rüssi vermopst die Sauerland-Pyramiden

Liebe Mopsianer, Rhodanauten, Fantasten, Comicfreaks und Ancient Aliens!

Am 21. Mai 2017 eröffnet im Galileo-Park (Sauerland-Pyramiden) meine große
Comic-Ausstellung

Galaktischer Humor mit Rüsselmops

 

www.galileo-park.de
www.museumstag.de
www.facebook.com/GalileoPark.Sauerland

Letzte Vorbereitungen dazu wurden dieser Tage in Basel geschaffen:

Im Atelier des Larvenkünstlers Martin Zingg, wo Gefährtin Elvira und meinereins exklusive Dekor-Figuren zum Rüsselversum kreierten. Ein Rüsselmops-Modell-UFO wird es vor Ort ebenso geben und Kids werden mit Rüssi-Masken hopsend mopsen. Es wird ein Riesenspektakel zum internationalen Museumstag! Damit ist erneut belegt: Die seit 1979 anhaltende schleichende Weltvermopsung rückt zielbewusst näher! Dem Rüssel sei Dank!

Zu sehen sind rund 200 originale Comics und Illustrationen, darunter meine

ersten Rüsselmops-Cartoons aus den 1980er Jahren, sowie Comics und Veröffentlichungen aus BRAVO, MAGAZIN 2000, STAFETTE, MYSTERIES, KURIER,
MINDENER TAGEBLATT, PERRY RHODAN und viele andere. Zu sehen sind auch die
Originale des ersten und einzigen Perry Rhodan-Kinderbuches „Lausbiber-Alarm!“ aus dem Jahre 1999 und meine ersten Däniken-Karikaturen, sowie viele Exponate aus dem verrüsselten Mopsuniversum – von Proto-Plüsch-Möpsen, über erste Fan-Publikationen bis hin zum Zellaktivator-Preis 2013 an meine vermopste Wenigkeit. Ich präsentiere mein Rüsselversum mit Multimedia-Auftritt, zeichne live und Rüsselmops ist – zumindest bei der Eröffnung - lebensgroß immer mit von der Partie.

Vielleicht verirrt sich ein Rhodanaut oder Mopsianer zur knallbunt-vermopsten Eröffnungsfeier? Wäre galaktisch!

Anbei offizieller Flyer und ein ganzseitiges Interview zur Ausstellung iim „Siegerländer-Wochen-Anzeiger“ (SWA) vom 29. April.

Immer dem Rüssel nach!

Zu den Sternen!

REINHARD (Habeck)

Rüsselmops im Siegerländer-Wochen-Anzeiger
Rüsselmops im Siegerländer-Wochen-Anzeig[...]
PDF-Dokument [7.8 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck