7. April 2017

 

Rüsselmops landet im Galileo Park

Hey Comicfreunde, Rhodanauten und Mopsianer!
 
Freunde meiner Cartoons wissen, dass meinereins seit 1979 drauf und dran ist, den gesamten Erdball komplett zu vermopsen.
 
Sichtbare Zeichen der Mops-Pandemie gibt es vielerorts in Printmedien, Büchern, Videoclips oder auf Comic-, Fantasy- und Perry Rhodan-Cons. Ausstellungen tragen ebenso zur Weltvermopsung bei. 2015 besonders publikumswirksam über die ganze Saison im Schweizer Jungfrau Park (ehemals Mystery Park) in Interlaken.
 
2017 ist mein außerirdisches „Söhnchen“ Rüsselmops wieder mit einer ihm gewidmeten großen Ausstellung über Monate präsent. Diesmal in Nordrhein-Westfalen im beliebten Galileo Park in Lennestadt. Der einzigartige Veranstaltungsort ist wegen seiner außergewöhnlichen Pyramiden-Architektur berühmt: Man kennt ihn unter dem geflügelten Begriff: „Die Sauerland-Pyramiden“.
 
Als Parkmaskottchen begeistern lustige Nasenbären und quirlige Kattas die Besucher. Jedes Jahr finden im Galileo Park sehenswerte Ausstellungen statt. Diesmal „Hightech aus dem alten Griechenland“, „Lernen von der Natur“, „3D Tricture“ und als Sonderausstellung „Galaktischer Humor mit Rüsselmops“.
 
Als Eröffnung mit Medienpräsenz wurde der Internationale Museumstag am 21. Mai 2017 fixiert, wo ich von 10h bis 17h mit Live-Zeichnen und Einblicken in mein vermopstes Universum vor Ort sein werde. Auch Rüsselmops im Riesenmopskostüm ist mit Späßen dabei. Zu sehen sind rund 200 Cartoons aus vier Jahrzehnten, darunter die allerersten Original-Rüsselmöpse, die ersten Farbcomics, aktuelle Cartoons, Rüsselmops-Artikel und Beispiele meines Schaffens aus dem Perry Rhodan-Universum, darunter die Originale des Science-Fiction-Kinderbuches „Lausbiber-Alarm!“.
 
Ich freue mich über jeden jungen und alten Mopsianer und jene Erdlinge, die es noch werden wollen.  Die Weltraumtollereien sind täglich bis 22. Oktober im Galileo Park zu sehen.
 
Erste Infos dazu (mehr folgt) unter:
www.galileo-park.de
 
Na, dann hopp, Rüssel hoch und auf in den Galileo Park!
 
REINHARD (Habeck)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck