30. April 2016

 

Rüsselmops & Fantasy Basel

Liebe Fantasten und Comic-Freunde!

 

Voriges Jahr feierte die neue  Comic-Fan-Messe Fantasy Basel ihr fulminantes Debüt. Vom 5. bis 7. Mai wird die Kulturmetropole am Rhein erneut zur knallbunten Erlebniswelt. Für kreativen Zündstoff sorgen internationale Gamehersteller, Filmstudios, Designer, Street Art Künstler, Bodypainter, Comiczeichner, Stars der Manga-Szene  und jede Menge Fantasy-Fans. Workshops, Vorträge, Spielturniere und Kostümwettbewerbe ergänzen das facettenreiche Programm. Diesmal auf vergrößerter Austeller- und Aktionsfläche. 30‘000 Besucher werden in den Hallen der Messe Basel erwartet.  Und mitten drin im Gewühl zwischen Elfen, Jedi-Rittern und Weltraumpiloten: Mein galaktischer Eulenspiegel Rüsselmops!

 

Liebhaber meiner Cartoons wissen, dass ich mich sporadisch auf Comic-Events herumtreibe. Nun erstmals in Basel, und das gleich auf einer 18m² großen Präsentierfläche. Ausgestellt habe ich neue Cartoon-Originale, große Leinwandbilder, die Werke aus „Erich von Dänikens Geflügelte Worte“ sowie Rüsselmops-Merchandising-Proto-Produkte wie den „Rüsselmops-Space-Dollar“, vermopste Schlüsselanhänger, Rüssi-Puzzle, Mops-Tassen, Rüssel hoch-T-Shirt  oder handgefertigte Rüssi-Stoffmöpse. Meine aktuellen Mystery-Titel der Verlagsunion Styria und aus dem Kopp Verlag liegen ebenfalls auf.

 

Mein Comicheld Rüsselmops, der bereits mehrfach auf Bühnenerfahrung verweisen kann, wird facegeliftet und leibhaftig an allen drei Tage in Erscheinung treten. Ich selbst werde live zeichnen und  Bücher signieren.  Natürlich  freue ich mich über jeden Gast, der meinen Alien-Kiosk ansteuert:

HALLE 1.1, Stand 244. Die Mops-Koje liegt schräg gegenüber meiner Perry Rhodan-Freunde vom „Terranischen Club Eden“ (Stand 262).

 

Fazit: Es wird fantastisch!

 

Auf nach Basel, aber hopp!

 

REINHARD (Habeck)

 

Links:

http://www.fantasybasel.ch/albums/reinhard-habeck/

http://www.fantasybasel.ch/programm/

(Das vollständige Programm, darunter auch mein vermopst-verrüsseltes Universum, wird erst kurz vor der Fantasy Basel veröffentlicht)

https://www.facebook.com/fantasybasel

http://www.prfz.de/shop-publikationen.html

http://www.terranischer-club-eden.com/

http://www.bullspress.de/produkter-tjanster/produkter-tjanster/russelmops/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck