30. Oktober 2014

 

Rückschau zum Däniken-Treff in Bremen

Liebe „Ancient Aliens“!

 

Letztes Wochenende ging’s in Bremen galaktisch zu: Wer wie meinereins das 1-Day-Meeting der Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (= A.A.S.) besuchte, wurde nicht enttäuscht. Rund 400 Gäste lauschten gespannt den Vorträgen von Erich von Däniken und seinen Mitstreitern.

 

Unter den Referenten gab es auch zwei neue Gesichter aus Österreich: Einer davon ist Andreas Kirchner. Der junge engagierte Forscher berichtete über mysteriöse Entdeckungen im Sonnensystem und über die politischen und finanziellen Hürden bei der Suche nach extraterrestrischen  Artefakten. Zum Thema interviewte Kirchner exklusiv den amerikanischen Astronomen und SETI-Experten Dr. Seth Shostak. Der Wissenschaftler ist erklärter Skeptiker von UFOs und Co, hält aber trotzdem außerirdische Hinterlassenschaften für möglich und würde gerne den Erdtrabanten dazu genauer unter die Lupe nehmen.

Der andere neue „AAS-Kopf“ ist der Wiener UFO-Jäger Mario Rank. Er berichtete über auffällige Gemeinsamkeiten zwischen dem modernen Phänomen der „Kleinen Grauen“ und alten Überlieferungen sowie damit verknüpften archäologischen Funden. Außerirdische Eingriffe damals wie heute?

 

Beide Querdenker, Kirchner und Rank, haben ihr Debüt im Rahmen der AAS meisterhaft bestanden. Über die Zukunft und den „Nachwuchs“ der Paläo-SETI-Forschung brauche ich mir keine Sorgen machen. An beide Freunde ein übergroßes Dankeschön! Es war sensationell! Bitte weiter so!

 

2015 fällt das prä-astronautische Treffen aus. Dafür, so erfuhren die Teilnehmen in Bremen, wird es im April nahe Stuttgart einen gigantischen Däniken-Kongress geben. Mit dabei werden hochrangigen Fachgrößen der internationalen „Mystery-Szene“ sein, die den nahenden 80. Geburtstag des unermüdlichen Götterforschers EvD ehren und feiern werden.

 

So die Götter wollen bin ich dabei – ich freue mich darauf himmlisch!

 

Zu den Sternen!

 

REINHARD (Habeck)

 

P.S. AAS-Meeting in Bremen: Anbei ein paar Schnappschüsse meiner Begegnungen.

 

Links:

www.mariorank.com

www.facebook.com/andreas.kirchner.75

www.legendarytimesbooks.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck