8. Juni 2017

 

 

Rückblende: Geglückte Galileo Park-Vermopsung

Liebe Terraner!


Etwas unterscheidet uns Erdenkinder vom wilden Tier: Wir können herzhaft lachen, scherzen gerne über uns, über andere sowieso und sogar über den lieben Gott. Wir Menschen haben eben Humor. Gilt für die meisten Zeitgenossen, jedenfalls jene, die ich zu meinen Freunden zählen darf. Weiß der Allmächtige warum, religiösen Fanatikern fehlt dieses menschlich-sympathische Attribut. Von Mitgefühl und Verstand ganz zu schweigen. Dem hirnverbrannten Terror-Wahnsinn zum Trotz:

 

Dieser Tage eröffnete ich im fantastischen Galileo Park meine Cartoon-Ausstellung Galaktischer Humor mit Rüsselmops.


Glückliche Zeitgenossen, vornehmlich Kids, waren beim Auftakt dabei. Auch Freunde aus dem Perryversum feierten heiter mit. Die regionale Presse war ebenso als "Alien-Jäger" vertreten. Herzlichen Dank an alle munteren Mopsianer und solche die es noch werden wollen! Ein großes Merci auch an die emsigen Mitarbeiter des Parks und an all jene, die zum Gelingen der Comix-Schau beigetragen haben! Rüssel hoch!

 

Höhepunkt des Events war die Tierfütterung mit Rüsselmops. Noch nie war mein außerirdischer Eulenspiegel mit Nasenbären und quirligen Kattas gemeinsam im Käfig. Anfangs waren die sanftmütigen Tierchen leicht irritiert, wunderten sich über den  neuen komischen Wärter mit Antennen und Rüsselnase. Es dauerte aber nur wenige Minuten und der Fremdling wurde zum Freund. Die Bären und Affen bewiesen damit um Lichtjahre mehr Herz und Verstand als hasserfüllte Vertreter des "Steinzeit-Islamismus".


Für Freidenker, Frohsinnige und Lebenslustige: nachfolgend einige Foto-Impressionen, sowie Links, Presse-Artikel und ein aktuelles Mops-Youtube-Video zur gelungenen Eröffnungs-Show. Der Galileo Park bleibt bis Saisonende vermopst.


Am 27. August sowie am 21./22. Oktober 2017 bin ich live-zeichnend erneut vor Ort. Der fidele Riesen-Rüssi leibhaftig natürlich ebenso.

 

Gewappnet mit Sanftmut und Humor zu den Sternen! Wer fliegt mit?


REINHARD (Habeck)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck