03. November 2018

 

 

Rückblende: Galaktische Zeiten

Liebe Leute!
 
Die Zeit ist immer gegen mich, daher erst heute eine kleine Rückblende zum fantastischen Meeting der A.A.S. (Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik uns SETI) Ende Oktober im JungfrauPark in Interlaken.
 
Rund 300 Gäste lauschten den neuen Erkenntnissen. Alles hat gepasst: beste Organisation, amüsante Moderation, brisante Vorträge und ein gut gelaunter „Alienjäger“ Erich von Däniken (www.sagenhaftezeiten.com , www.facebook.com/AAS-Sagenhafte-Zeiten-103907616322693
 
Meinereins referierte über „Prä-Astronautik auf dem Prüfstand“ und präsentierte den druckfrischen Cartoonband „DÄNIKEN zum Schmunzeln“.
www.ancientmail.de/autoren/reinhard-habeck/
 
EvD als Comicheld? Dem „Götterforscher“ gefällt’s. Das ließ mich EvD dieser Tage in einer SMS wissen: „Ich setzte mich, blätterte und schmunzelte! Dein neues Werk ist köstlich, geistreich, professionell und in jeder Hinsicht gelungen! Gratuliere! Ei Erich“
 
Nicht nur Lesestoff für Anhänger der Prä-Astronautik, auch für Skeptiker empfehlenswert. Merci für das große Publikumsinteresse bei meinem Büchertisch im JungfrauPark mir vielen neuen Bekanntschaften!
 
Wer die Vorträge nachlesen möchte hat im „A-A.S.-Tagungsband 2018“ dazu Gelegenheit. Er erscheint um den Jahreswechsel in bewährter Manier im Ancient Mail Verlag. Siehe: www.ancientmail.de/autoren/a-a-s

Wer lieber nachgucken will: Die Vorträge wurden von Hangar18b gefilmt und werden auf der Webseite www.hangar18b.com veröffentlicht.
 
Besonders Highlight anlässlich des 50-jähringen Jubiläums zu EvDs Erstling „Erinnerungen an die Zukunft“: die Premiere des „Erich von Däniken-Songs“ von Metronom.  Der Ohrwurm findet sich auf YouTube unter: www.youtube.com/watch?v=1Z55qrQo0mg

Aufmerksame Freunde meiner Cartoons werden dabei etwas entdecken: Die blauen T-Shirts der Musikergilde zeigen als Logo die Cover-Illustration meines Humorbandes „Erich von Dänikens Geflügelte Worte“, Rottenburg 2015.  Restexemplare unter:
www.kopp-verlag.de/%26nbsp;Erich-von-Daenikens-Gefluegelte-Worte.htm?websale8=kopp-verlag&pi=943300
 
Fazit: Wieder ein rundum gelungenes Meeting! Vormerken: Am 26. Oktober 2019 findet das nächste galaktische Rendezvous statt. Wo, steht heute allerdings noch in den Sternen.
 
Dazu passt, dass ich nach Interlaken Stopp in meiner Wahlheimat Basel machte. Dabei staunte ich nicht schlecht, als ich über dem Rhein mit einer Flotte von „Kugelraumschiffen“ konfrontiert wurde. Echt fantastisch!
 
Anbei ein paar Impressionen zu meiner jüngsten Reise ins Alphörnerland.
 
Noch etwas für Däniken-Fans. Im PERRY RHODAN-Heftroman Nr. 2984 (erschien am 25.10.2018) findet sich in der PRReport-Beilage Nr. 526 mein Däniken-Story „Die Götter lieben mich!“. Nebst aktuellem Rüsselmops-Comic versteht sich. Das komplette Interview wird im Februar 2019 in „SOL“ erscheinen, dem beliebten SF-Magazin der Perry Rhodan FanZentrale.
www.prfz.de/home.html
www.prfz.de/sol-online.html
www.perrypedia.proc.org/wiki/Perry_Rhodan-Report_501_-_600
www.perry-rhodan.net
 
Rüssel hoch und zu den Sternen!
 
REINHARD (Habeck)
(Nach Diktat am Sprung ins Pharaonenland…)
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Reinhard Habeck