25. Februar 2018

Prä-Astronauten in Bremen

Liebe Freunde des Fantastischen!
 
Mein „steinalter“ Freund Walter-Jörg Langbein, internationaler Erfolgsautor vieler Sachbücher von „Astronautengötter“ bis zum „Lexikon biblischer Irrtümer“, veranstaltet seit den 1990er Jahren gut besuchte grenzwissenschaftliche Seminare. Phantastische Phänomene nennt sich das kultige Event, das traditionell immer Anfang März im ATLANTIC Hotel Vegesack-Bremen stattfindet. Diesmal am Wochenende 3. und 4. März.
 
Zehn Referenten, Autoren und Forscher, berichten in Multimediavorträgen über ihre aktuellen Studien und Entdeckungen, darunter der bekannte Mystery-Blogger Lars A. Fischinger und der UFO-Experte Alexander Knörr. Meinereins ist erstmals mit von der Partie. Thema sind meine jüngsten Recherchen zu den Felsbildrätseln im norditALIENischen Val Camonica.
 
Dazu gehören die ersten Entdeckungen farbiger (!) Felsbilder von Wesen mit „Strahlenkränzen“ am Kopf. Schamanen? Fabelwesen? Erinnerungen an Besucher aus dem Kosmos? Die Frage wird auch in Fachkreisen kontrovers diskutiert.
 
Wer zum Termin in greifbarer Nähe ist, erfährt Mystery-News aus erster Hand.
Für alle anderen gilt: Neue Funde sind in meinem aktuellen Buch Mysteriöse Museumsschätze (Styria 2017) mit Text und exklusivem Bildmaterial dokumentiert. Die Hintergrundstory zu den alpinen Steinzeit-Astronauten (Pichler 2014) habe ich im gleichnamigen Buch mit 200 Fotos präsentiert.
 
Wer hautnah vor Ort mehr dazu erfahren möchte, hat im September noch einmal die Gelegenheit dazu. Zum dritten Mal in Folge führe ich Leser zu den erstaunlichsten Schauplätzen der 350.000 Felsbildwunder. Wer ist mit dabei? Spannende, erlebnisreiche Tage sind garantiert.
 
Auf zu neuen Welten!
 
REINHARD (Habeck)
 
Links zum Tagungsort, Programm und weiterführende Infos zum Thema:
 
www.atlantic-hotels.de/hotel-vegesack-bremen
www.youtube.com/watch?v=waIvoA8HVos
www.fischinger-blog.de/2018/01/phantastische-phaenomene-23-meeting-zur-grenzwissenschaft-im-maerz-2018-in-bremen-programm-alle-infos-und-youtube-video
 
www.styriabooks.at/steinzeit-astronauten
www.styriabooks.at/mysterioese-museumsschaetze
www.kopp-spangler.de/reise/val-camonica
 
www.facebook.com/walter.j.langbein
www.einbuchlesennachrichten.blogspot.co.at
www.alexander-knoerr.de
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Reinhard Habeck