16. Januar 2024
Liebe Mystery-Clique!
Frohgestimmt ins neue Jahr gestartet? Wollen wir’s hoffen.
Ha! Ich darf eine Weltpremiere kundtun: mein erstes Zoom-Video! Klingt lächerlich, aber bis jetzt habe ich mich trotzig gegen alle digitalen Meeting-Anfragen im Cyber-Space gewehrt. Ich bin Vertreter jener aussterbenden Oldie-Generation, die sich lieber mit Freunden und Gleichgesinnten im realen Leben austauscht. Irgendwann holt einen die Zukunft aber dann doch ein. Jetzt ist es so weit. Verantwortlich dafür ist der bayerische Podcaster Daniel Bechmann, Gestalter der beliebten investigativen Mystery-Plattform Sagenhaft & Sonderbar. Alle Themen der Grenzwissenschaften stehen zur Diskussion, UFO-Phänomene genauso wie archäologische Rätsel oder unheimliche Mythen und Legenden.
Mehr dazu: https://www.youtube.com/@sagenhaftundsonderbar
Die Episode mit mir behandelt Blickfelder meiner jüngsten drei Sachbuch-Titel Gräber, die es nicht geben dürfte, Unterirdische Anlagen, die es nicht geben dürfte und aktuell Kleopatras Wunderlampe und das Hightech-Wissen der Pharaonen. Ebenfalls zur Sprache kommen meine aktuellen Kopp & Spangler-Reisen zu wundersamen Plätzen in Österreich, Italien, Bulgarien, Türkei und Ägypten. Alles Abenteuer-Touren, wo mich Interessierte gerne begleiten können. Maximal jeweils 22 Personen können mit.
Siehe: https://www.kopp-spangler.de/besondere-reisen.html
„Meine“ Folge ist als Podcast über verschiedene Audio-Plattformen wie Spotify, Amazon Music oder Apple Podcast zu hören. Oder eben als Video für YouTube. Im Hintergrund ist der Heimatforscher Gunnar Hiptmaier mit dabei, Veranstalter des oberösterreichischen Forscher-Symposiums Steingeflüster, das 2024 am 8. Juni wieder im Mühlviertler Eventsteinbruch „StoaReich“ über die Bühne gehen wird. Meinereins wird live dabei sein. Mehr dazu später in einer separaten News.
Premiere zum Video-Podcast ist Freitag der 19. Januar 2024 um 21 Uhr.
Für neugierige Lauscher hier vorab der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=6-ZNCoIRQmA
Viel Spaß! Nicht mit Kritik sparen. Freue mich darauf.
Auf zu neuen Welten!
REINHARD (Habeck)