25. Februar 2019

 

 

Mein Interview mit Erich von Däniken im Magazin SOL

Liebe Terraner!

 

Soeben halte ich das neue Science Fiction-Fachmagazin SOL Nr. 93 (Ausgabe 1-2019) in den Händen. Die professionell gestaltete Publikation wird viermal im Jahr von der PERRY RHODAN FanZentrale e.V. (PRFZ) herausgegeben. Sporadisch bin ich mit Beiträgen darin zu finden. Im Sommer 2018 bot ich der Chefredakteurin Christina Hacker ein Interview an, das ich mit Prä-Astronautik-Urgestein Erich von Däniken führte. Aufmerksame Freunde werden es bemerken: Schon zuvor im Oktober letzten Jahres, wurden Auszüge des Interviews im Perry Rhodan Report Nr. 526 (Heftroman 2984) veröffentlicht. Jetzt ist es komplett auf 8 Din A 4-Seiten unter dem Titel „Die Götter lieben mich!“ in SOL erschienen.

 

Ein „Skandälchen“ gibt es auch: Erstmalig in der 24-jährigen Geschichte des Magazin sind nackte Brüste abgebildet. Ich alter Sack bin dafür verantwortlich. Eine winziges Schwarzweiß-Cartoon auf Seite 33 zeigt Adam und Eva im Garten Eden wie Gott sie schuf. EvD, gerade mit seiner Rakete gelandet, eilt herbei und will verhindern, dass sich die affige Geschichte der Menschheit wiederholt. Im Anhang das farbige Originalbild, erstmals erschienen in meinem Humorband „ERICH VON DÄNIKENs Geflügelte Worte“ (Kopp 2015).

 

Wer sich für das SOL-Magazin interessiert, geht auf die PRFZ-Homepage https://www.prfz.de, klickt auf den Space Shop, meldet sich an und wählt das gewünschte Heft aus. Einige meiner Comicbände sind im Shop im Angebot: „RÜSSELMOPS, der Außerirdische“, „RÜSSELMOPS vermopst das Universum, „Meine besten PERRY RHODAN Cartoons“, „DÄNIKEN zum Schmunzeln“ sowie der exklusive „RÜSSELMOPS-Space-Dollar“ aus Zinn.

 

Siehe auch:

https://www.christina-hacker.de/tag/prfz/

https://www.prfz.de/sol-online.html

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/SOL_(Magazin)

 

Zum Nachgucken: Die ORF-Sendungen vom 18. 2. 2019, anlässlich des Erscheinens von PERRY RHODAN-Heftroman 3000:

https://www.facebook.com/christianferdinand.wehrschutz/videos/2327525290817720/

https://www.facebook.com/christianferdinand.wehrschutz/videos/642880312833166/

Dazu eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Gegen Ende rückt meinereins ins Bild und zeichnet Mausbiber Gucky.

 

Außerdem:

https://tvthek.orf.at/profile/kulturMontag/1303/kulturMontag/14004856/Die-fantastische-Welt-des-Perry-Rhodan/14448876

https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14005435

https://www.frostrubin.at/

 

Persönliche Empfehlung: Das fulminante PR-3000-Jubiläums-Video von meinem genialen Freund Raimund Peter (er hat auch schon Rüsselmops das Laufen gelernt):

https://www.youtube.com/watch?v=DcwwY6TtGe4&feature=youtu.be

 

Zurück zu den Sternen!

Hopp auf!

 

REINHARD (Habeck)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Reinhard Habeck