3. April 2015

 

Interlaken: Alienspass mit Rüsselmops & Erich von Däniken

Liebe Erdlinge!

 

Heute darf ich mit Vorfreude auf meine exklusive Cartoon-Ausstellung zu Erich von Dänikens 80. Geburtstag aufmerksam machen!

 

Die Schau ist unter dem Titel „Galaktischer Humor mit Erich von Däniken“ vom Schweizer JungfrauPark in Interlaken (ehemals Mystery-Park) realisiert worden. Auf einer Fläche von 600 m² werden die wichtigsten Epochen aus Erich von Dänikens Schaffen sowie Eindrücke seiner Forschungsreisen publikumswirksam präsentiert.

 

In der Sonderausstellung sind über 100 Original-Cartoons und Comics zu sehen, die ich in den letzten 35 Jahren zu Papier gebracht habe. Darunter die ersten Bilder zu meinen Comic-Serien „Rüsselmops, der Außerirdische“ und „Erich, der Sonntagsforscher“ aus den Anfängen der 1980er Jahre. Viele davon waren noch nie öffentlich zu bestaunen.

 

Unter den Kunstwerken sind ebenso gezeichnete Raritäten aus dem Perry-Rhodan-Universum ausgestellt und die Originale zum aktuellen Buch „Erich von Dänikens Geflügelte Worte“. Eine Auswahl der originellsten EvD-Zitate ziert die Wände der kosmisch-komischen Galerie, und in Vitrinen sind Rüsselmops-Utensilien zu entdecken, etwa die offizielle Rüsselmops-Briefmarke, der „Rüsselmops-Space-Dollar“, der große Original-Kopf zum Rüsselmops-Kostüm oder der Original-Stofftier-Rüsselmops, der Reihe „Rüssi unterwegs“ u. v. m.

Die Ausstellung ist für alle Besucher kostenlos und während den Öffnungszeiten des JungfrauParks vom 2. Mai bis zum 18. Oktober täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr zugänglich.

 

Ich selbst bin am 2. Mai 2015 im Park anzutreffen und bei der offiziellen Eröffnungsfeier am 3. Mai. gemeinsam mit Erich von Däniken und hochkarätigen Gästen sowieso. Angeblich feiert Rüsselmops leibhaftig mit.

 

Der JungfrauPark ist immer einen Besuch wert: Nebst Alienhumor hat der Park mit all seinen Showprogrammen viel Staunenswertes für jung und alt zu bieten. Meine Lieblingsshow: „MegaStones“. Ein Hammer! Und natürlich in eigener Sache: „Das Licht der Pharaonen“ im 1. Stock des Pavillons „Orient“.

 

Sehen wir uns im JungfrauPark?

Das wäre ein himmlisches Vergnügen!

 

Galaktische Grüße

 

REINHARD (Habeck)

 

Link:

www.jungfraupark.ch/news

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Reinhard Habeck