29. November 2017

 

Buchpräsentation: Mysteriöse Museumsschätze zum Nachgucken

Liebe Bücherfreunde der Mystery-Clique!
 
Rückschau zum 23. 11. in der Buchhandlung Hintermayer: Die Präsentation zu meinem aktuellen „Wurf“ Mysteriöse Museumsschätze im Verlagshaus Styra glückte perfekt.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich für das große Publikumsinteresse. Unter den Gästen tummelten sich viele neue Gesichter, aber auch „alte“ bekannte Weggefährten, darunter Wien-Mystery-Tour-Autorin Gabriele Lukacs, Spurensucher und Filmakteur Oliver Stummer, „Marsgesicht“-Entdecker Walter Hain, sowie Däniken- und Perry Rhodan-Mitstreiter und Freunde, die mit mir und Partnerin Elvira im Val Camonica und Ägypten auf Entdeckungsreise gingen.
 
Besondere Freude: Die unverwüstliche Fritzi Lukan war mit von der Partie. Mit ihrem Mann Karl Lukan (1923-2014), dem berühmten Bergsteiger und Buchautor, gestaltete sie als Fotografin dutzende Bücher und unternahm abenteuerliche Klettertouren und Alpenwanderungen. Die Lukan-Werke waren und sind in Sachen Alpenrätsel immer eine wertvolle Fundgrube für eigene weitere Recherchen. Merci für viele Inspirationen!
 
Mein Dank gilt ebenso dem Styria-Verlagsteam. Marketing-Chef Philipp Jongen absolvierte einen Blitzbesuch bevor er zum nächsten Termin huschte. Sein Styria-Kollege, der bekannte Historiker, Lektor und Autor Dr. Johannes Sachslehner, eröffnete die Präsentation und hielt wacker bis zum Ende mit edler Rebensaftverköstigung durch. Vielen Dank der Ehre und lobenden Worte. Nach dem Buch ist vor dem Buch. Neue Projekte für 2018 sind in Vorbereitung.
 
Für alle die nicht dabei sein konnten, gerne zeitunabhängig nachgucken möchten: Mein emsiger Webdesigner Mario Rank - Filmemacher, Veranstalter und Autor – hat das Szenario auf Video mit gefilmt. Nicht Oscar-preisverdächtig, aber dennoch herzeigbar. Vielleicht eine kleine Anregung für Weihnachten? Das Buchcover ist vorteilhaft im tannenbaumgrün gehalten, braucht also nicht extra verpackt zu werden und liefert garantiert eine schöne Bescherung.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Reinhard Habeck